Fotoarchiv

Ich habe viele Fotos in meinem Fotoarchiv, die weder editiert noch sortiert sind.

Die Qualität der Fotos ist manchmal besser und manchmal schlechter… Mindestens die schlechteste lösche ich gleich danach ich sie aus meiner Kamera in meinem Laptop übertrage und auswerte. Mindestens ordne ich auch Schlüsselwörter zu und so kann ich einfach die zuständige Fotos nachschlagen.

Allerdings, dieser Zustand gefällt mir überhaupt nicht und ich versuche ein System zu finden um diese Umstände zu vermeiden. Meiner Meinung nach, das beste Verfahren wäre die Fotos immer so bald wie möglich editieren, danach sie im Laptop gespeichert sind.

Aber die Zeit, respektive der Mangel an Zeit, stellt ein großes Problem dar. Man muss wichtige Sachen bevorzugen und die Fotoeditierung ist selten die Priorität. Letztendlich bin ich zu einem Schluss gekommen, dass ich mich damit nicht quälen sollte. Es ist gut die Fotos in einem Archiv zu haben auch wenn sie noch eine Bearbeitung brauchen und mann kann sie nicht sofort benutzen. Sie können sowieso taugen…