Nachdenken

Schlösser

Die Schlösser sind für die Schutz des Vermögens bestimmt, keine Zweifel daran.

Aber manchmal muss ich daran denken, wie viele Schlösser haben wir in unserem Unterbewusstsein, wo sie unsere Emotionen und Erlebnisse verschlossen haben um sie zu unterdrücken. Das kann nützlich sein, oder nicht, es hängt sicherlich von allerlei Zusammenhänge ab.

Einerseits, solche Schlösser können uns schützen und uns mehrere Zeit erlauben für die Tatsachen zu verdauen.

Andererseits, und was ich gefährlich finde, manchmal wir die Schlüssel zu diesen Schlössern verlieren oder aus Angst wir sie uns nicht zur Verfügung stellen und dann vermissen wir etwas wichtiges, was wir zu unserem Gleichgewicht und Entwicklung unbedingt brauchen.

Wir sollten nicht mit zu vielen Schlössern in unserem Inneren leben, ihre Schwere abträglich ist.